Willkommen auf der Gedichtemeile
Willkommen auf der Gedichtemeile
Liebessprüche Sprüche zur Liebe Liebesweisheiten Liebesspruch

Kurze Liebessprüche

Auf dieser Seite findet Ihr die schönsten Liebessprüche

Ich liebe Dich! Wer sagt das nicht gerne seinem allerliebsten Schatz. Sucht euch ein passendes Gedicht auf dieser Seite heraus und sagt eurem Schatz "Ich liebe Dich" mit Hilfe eines schönen Liebesspruchs von dieser Seite.

*

Und die Liebe ist die Luft, die wir trinken.
(Bettina von Arnim, 1785-1859)

*

Liebe ist die Kraft des Herzens.
(Friedrich Hebbel, 1813-1863)

*

Dankbarkeit und Liebe sind Geschwister.
(Christian Morgenstern, 1871-1914)

*

Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.
(Katharina von Siena, 1347 - 1380)

*

Die Liebe ist immer eine Art Wahnsinn, mehr oder minder schön.
(Heinrich Heine, 1797-1856)

*

Liebe ist ja selber der stärkste Zauber, jede andere Verzauberung muß ihr weichen.
(Heinrich Heine, 1797-1856)

*

Die Liebe - darüber sind nun alle Gelehrten einig - ist eine der couragiösesten Eigenschaften des menschlichen Herzens, die Bastionen von Rang und Stand schmettert sie mit einem Feuerblicke darnieder, die Welt ist ihr zu eng und die Ewigkeit zu kurz. Ja, sie ist eigentlich ein Poetenmantel, den jeder Phantast einmal in der kalten Welt umnimmt, um nach Arkadien auszuwandern.
(Joseph von Eichendorff, 1788-1857)

*

Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.
(Friedrich von Schiller, 1759-1805)

 

Zurück zur Übersicht: Liebesgedichte

 

 

Ihr könnt auch selbst Liebessprüche auf dieser Seite veröffentlichen. Benutzt dafür einfach das Kontaktformulart. Ich freue mich über jeden Spruch, den ich veröffentlichen kann. Also nur Mut und schreibt mir.