Lyrik und Poesie
- Liebessprüche -

Wunderschöne Sprüche und Zitate

Liebessprüche und kurze Aphorismen zur Liebe

Ich liebe Dich! Wer sagt das nicht gerne seinem allerliebsten Schatz. Sucht euch ein passendes Gedicht auf dieser Seite heraus und sagt eurem Schatz "Ich liebe Dich" mit Hilfe eines schönen Liebesspruchs von dieser Seite.
Liebespaar am Fluss

Das grosse Glück wohnt gerne in kleinen Dingen.
(Sinnspruch aus China)
*
Und die Liebe ist die Luft, die wir trinken.
(Bettina von Arnim, 1785-1859)
*
Liebe ist die Kraft des Herzens.
(Friedrich Hebbel, 1813-1863)
*
Dankbarkeit und Liebe sind Geschwister.
(Christian Morgenstern, 1871-1914)
*
Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.
(Katharina von Siena, 1347 - 1380)
*
Ein Herz lässt sich nicht so einfach täuschen wie ein Auge.
(Indianischer Sinnspruch)
*
Die Liebe ist immer eine Art Wahnsinn, mehr oder minder schön.
(Heinrich Heine, 1797-1856)
*
Liebe ist ja selber der stärkste Zauber, jede andere Verzauberung muß ihr weichen.
(Heinrich Heine, 1797-1856)
*
Die Liebe - darüber sind nun alle Gelehrten einig - ist eine der couragiösesten Eigenschaften des menschlichen Herzens, die Bastionen von Rang und Stand schmettert sie mit einem Feuerblicke darnieder, die Welt ist ihr zu eng und die Ewigkeit zu kurz. Ja, sie ist eigentlich ein Poetenmantel, den jeder Phantast einmal in der kalten Welt umnimmt, um nach Arkadien auszuwandern.
(Joseph von Eichendorff, 1788-1857)
*
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.
(Friedrich von Schiller, 1759-1805)
*
Ich sitze am Fenster und schaue zum nächtlichen Firmament. Die Sterne leuchten so hell,
doch ein Stern - er blendet mich.
Er ist so schön und der Hellste - er spricht.
Er sagt leise zu mir "Ich Liebe Dich!"
Wenn ich dieses höre, dann weiß ich, er wurde von Dir geschickt, und Du denkst an mich.
(von Synonym: Rose)

Rosa Rose

Liebessprüche in reiner Textform


Sie möchten ihren allerliebsten Schatz einmal so richtig überraschen. Wie wäre es mit einer liebevollen SMS oder einer Whatsapp-Nachricht. Vielleicht aber auch ganz herkömmlich mit einem zärtlichen Liebesgruß auf einer schönen Karte - dazu vielleicht ein schöner Blumenstrauß. Es gibt viele Gelegenheiten seinen Schatz "Ich liebe Dich" zu sagen. Und denken Sie daran, es ist immer schön, wenn der Andere weiß, dass man an ihn denkt und ihn so richtig lieb hat. Sagen Sie einfach des öfteren - Ich liebe Dich. Ihr Partner wird sich freuen. Hierfür sind natürlich auch die Liebesgedichte auf der Seite weiter unten geeignet.


Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn das ist der Zeitpunkt, an dem ich es am meisten brauche.
*
Deine Tränen sind die Worte, die dein Herz nicht sagen kann.
*
Ich kann Dir nicht sagen, wie sehr ich dich liebe oder was ich für dich empfinde, weil es dafür nicht die richtigen Worte gibt, um meine Gefühle für dich zu beschreiben. Ich will dich endlos lieben - über Zeit und Raum. Ich möchte dir all deine Schmerzen nehmen und dein Leben mit Glück und Freude füllen.
*
Wenn ich Dir eine Sache im Leben geben könnte, dann würde ich Dir die Möglichkeit geben, durch meine Augen zu sehen. Nur dann würdest du erkennen, wie besonders Du für mich bist.
*
Als ich dich zum ersten Mal sah, hatte ich Angst, mit Dir zu sprechen. Als ich dann zum ersten Mal mit dir gesprochen habe, hatte ich Angst, dich zu mögen. Als ich dich mochte, hatte ich Angst, dich zu lieben. Jetzt liebe ich dich, nun habe ich Angst, dich zu verlieren.
*
Wenn ich in deine schönen blauen Augen sehen könnte, dann würde ich mich wie im himmlischen Paradies fühlen.
*
Du bist die Sonne in meinen Tag. Die Luft, die ich atme - die Wellen in meinem Meer und das Pochen in meinem Herzen. Alle meine Träume wurden wahr an dem Tag, als ich dich traf. Ich liebe dich! Du bist der Sonnenschein in meinem Leben!
*
Du bist meine Leidenschaft, mein Leben, meine Liebe. Ohne dich hätte ich keinen Grund zu leben. Alle Sterne im Universum können nicht ersetzen, was wir gemeinsam fühlen. Ich danke für deine Liebe, die du mir durch deine Zärtlichkeit gibst.
*
Wenn ich in deine Augen sehe, dann sehe ich nicht nur dich. Ich sehe mein heute, mein morgen und meine Zukunft für den Rest meines Lebens ... Ich liebe dich !!!
*
Bevor du in mein Leben kamst, war meine Welt sehr dunkel. Dann kamst du und anfangs war es wie eine Kerze, die zu leuchten begann. Dann wurde es immer heller und jetzt bist du mein Sonnenschein. Ich werde nie wieder in der Dunkelheit sein.
*
Ich dachte, die Liebe wäre nur eine Fata Morgana des Geistes. Sie sei eine Illusion, unmöglich zu finden. Aber am Tag, als ich dich traf, begann ich zu spüren, dass die Liebe real ist, und in mir existiert.




Hier klicken: Weitere wunderschöne Liebesgedichte und Anregungen auf diesem Internetportal